Du betrachtest gerade „echt.MACHEN“ Abschlussprojekt der Wirtschaftskurse Klasse 11

„echt.MACHEN“ Abschlussprojekt der Wirtschaftskurse Klasse 11

Am 12.06.2024 fuhren die Wirtschaftsschüler der 11. Klasse gemeinsam mit zwei Fachlehrern zur Abschlussveranstaltung des Projekts „echt.MACHEN“ nach Halle. Insgesamt vier Schülergruppen unserer Schule durften ihre Projekte auf der Bühne der Ulrichskirche präsentieren. Alle anderen Gruppen stellten ihre Idee mit einem Plakat vor. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für das Gymnasium Jessen, denn erst wurden wir als beste Schule mit 500 Euro prämiert und dann bekamen auch noch vier unserer Teams die Zusage  weiterer strategischer und planerischer Unterstützung von den Sponsoren des Wettbewerbs aus verschiedenen wirtschaftlichen Branchen. Die Projektideen mit den Bezeichnungen „Dementia“ und „BEEClever“ wurden zusätzlich mit Geldprämien für ihre sehr gute Arbeit prämiert. Die Projekte müssen an dieser Stelle nicht enden und können auch im neuen Schuljahr präzisiert und ausgebaut werden. Alle Schüler haben unser Gymnasium würdig vertreten und auch diejenigen, die keinen Preis errangen, haben einiges an Erfahrung sowie wichtige Soft Skills erworben.

M. Forberger und M. Hollwitz