Du betrachtest gerade feierliche Zeugnisübergabe am Gymnasium

feierliche Zeugnisübergabe am Gymnasium

„Die Zeit vergeht, nur ein´s ist blöd, dass mit der Zeit die Zeit vergeht….“

Ähnliche Gedanken, wie sie von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung in „Die Zeit“ verewigt wurden, hatten sicherlich viele der anwesenden Eltern und Verwandten, als am 15. Mai die feierliche Übergabe der Reifezeugnisse im Forum des Gymnasiums Jessen stattfand.

Dem Anlass entsprechend hatten es der Kinderchor, die Theater-AG und viele freiwillige Helfer unter der Leitung von Frau Pahlow wieder geschafft, eine neugierig machende Bühnendekoration und ein zum Erinnern an die eigene Schulzeit anregendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.

Auf dieser „Schiffsreise“ haben schließlich 41 Abiturienten den Hafen wohlbehalten erreicht und konnten das schriftlich festgehaltene Ergebnis ihrer 12jährigen Schulzeit in Empfang nehmen.

Alle Fotos: Foto Wimmer Jessen