Du betrachtest gerade Ehemaligen-Treff in Arnsdorf

Ehemaligen-Treff in Arnsdorf

Am 09.Juli trafen sich ehemalige und noch aktive Lehrer des Gymnasiums Jessen zu einer gemütlichen Kaffee- und Abendbrotrunde im Gemeindehaus Arnsdorf.

„Da ist ja mehr Lehrer-Power als aktuell im Lehrerzimmer“ war ein oft gehörter Ausspruch in der Runde der über 40 Ehemaligen, unter ihnen auch die ehemalige Schulleiterin Frau Kaufhold und der erste Schulleiter des Gymnasiums, Herr Lindner. Die meisten sind gekommen, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen oder sich über die aktuellen Familienentwicklungen auszutauschen. Den wenigen noch aktiven Kollegen blieb die Hoffnung, ihren Lebensabend dann ebenso gesund und tatkräftig verbringen zu dürfen wie die meisten der hier Anwesenden. Nach einer Kräftigung am Buffet ging das Treffen mit einer zünftigen handgemachten und von vielen kräftigen Stimmen unterstützen Musikeinlage zu Ende.

(Foto B. Scheibe)