Du betrachtest gerade Eine Legende verlässt das Gelände

Eine Legende verlässt das Gelände

Schlüsselbund oder Brieftasche verloren, Schulbescheinigung ausdrucken lassen oder Dienstreiseauftrag abgeben, Geld für bestellte Schulausstattung erhalten, Stifte für die Tafel holen, sich für den kommenden Tag krank melden, Zeugnisse abstempeln lassen oder ein „Trost“-Pflaster bekommen, sich wegen Unwohlseins von den Eltern abholen lassen oder sich mal über kleine und große Probleme austauschen – unsere gute Seele Hella Lehmann war immer für uns als Schulgemeinschaft da und hatte immer ein offenes Ohr für alle.

Es wird demnächst erst allen so richtig auffallen, wie wichtig Hella für unsere Schule als Bindeglied aller Teile der Gemeinschaft war. Dennoch – mit einem lachenden und einem weinenden Auge – mussten wir sie am Freitag in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Wir hoffen, dass wir uns zu der einen oder anderen „Ehemaligen“ – Veranstaltung oder zum Tag der offenen Tür 2025 gesund und munter wiedersehen werden, um uns von den ersten Erfahrungen aus der Welt der (Un-)ruheständler berichten zu lassen.