Du betrachtest gerade „Botschafterschule 2024“ des Netzwerks Berufswahlsiegel

„Botschafterschule 2024“ des Netzwerks Berufswahlsiegel

Unsere Schule wurde am 16.09.2024 mit dem Titel „Botschafterschule 2024“ des Netzwerks Berufswahlsiegel ausgezeichnet.

Dank der jahrelangen engagierten Arbeit bei der Berufs- und Studienorientierung, vor allem von Frau Forberger und Frau Schröder, hat das Gymnasium Jessen Vorbildwirkung für andere Schulen erreicht.

Diese Auszeichnung durften Herr Hollwitz und Frau Dr. Simon auf dem 10. Bundesweiten Netzwerktag im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin entgegennehmen. Unter dem Motto „Jugend mit ins Boot holen“ wurden die Auszeichnungen im Beisein von Vertretern der Förderer und Sponsoren (u.a. Microsoft, Allianz, Siemens, Infineon, J.P. Morgan, BMW-Group, BDA) im feierlichen Rahmen übergeben. Dieser Tag war begleitet von interessanten und anregenden Vorträgen, der Arbeit in verschiedenen Workshops und Arbeitsgruppen sowie einem erfolgreichen Gedankenaustausch unter allen Beteiligten.

Fotos: Copyright Christian Kruppa

weitere Informationen hier