Du betrachtest gerade 25. Jahrgangstreffen Abi 99

25. Jahrgangstreffen Abi 99

Am 21. September 2024 trafen sich über Fünfzig „mehr oder weniger leicht in die Jahre gekommene Gestalten“, um festzustellen, dass die Schule damals doch nicht so schlimm war und man heute viele schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre hat.

Der Abi-Jahrgang 1999 traf sich nach 25 Jahren zum „Silber“-Jubiläum im Dorfgemeinschaftshaus Dixförda. Von den 95 eingeladenen Weggefährten (Abiturienten, Tutoren der Kurse und Schüler, die nach der 10. Klasse einen anderen Weg eingeschlagen haben) kamen mehr als die Hälfte, um sich in einer gemütlichen Runde beim von den Kremitzer Genusswerken liebevoll arrangierten Buffet und vom Heimatverein ausgeschänkten kalten Getränken zu stärken und bis zum frühen Morgen zu feiern.

Durch alte Fotos, einer Kopie der Abschlusszeitung, den früher angefertigten (und nun überarbeiteten) Steckbriefen schwelgten wir in alten Erinnerungen. Eine Fotoecke mit Kostümen und Utensilien zum Verkleiden wurde toll genutzt und die am Anfang des Treffens von jedem gezogenen Lose mit verschiedenen lustigen Aufgaben wurden auf der Bühne eingelöst. Dadurch entstanden wieder viele neue Erinnerungsfotos, die sicherlich nach weiteren 25 Jahren erneut präsentiert werden.

Ein großer Dank gilt natürlich wie immer bei gelungenen Veranstaltungen den Organisatoren, allen voran Anja Erich (Lehmann), denn ohne ihren beharrlichen Einsatz wäre das Treffen so nicht möglich geworden. Vielen Dank, Anja!!