Dez
11
Fr
2020
WICHTIGE INFORMATION
Wie uns heute von der Kreisverwaltung Wittenberg in einer Allgemeinverfügung mitgeteilt wurde, ist ab sofort bis zum 10.01.2021 die Klassen- bzw. Kursgröße auf maximal 15 Personen zu begrenzen. Die Schulleitung hat dazu Festlegungen getroffen, die aus einer Kombination aus Präsenz- und Distanzunterricht besteht: Präsenz der A-Gruppe in der A-Woche, Präsenz der B-Gruppe in der B-Woche. Genaue Informationen können Sie hier einsehen können.
Mrz
5
Fr
2021
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
von der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg erreicht uns eine Information, die wir gerne weitergeben. Trotz Corona-Pandemie und der damit verbundenen Herausforderung den Alltag zu regeln, sollte Zeit sein, an die berufliche Bildung zu denken – und da ein persönliches Gespräch schwer möglich ist, bietet die Agentur für Arbeit die Möglichkeit, Themen der Berufs- und Studienwahl per Telefon und Video zu beraten. Hierfür steht der Donnerstag, 18.03.2021 zwischen 13.00 -18.00 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie hier.
Außerdem gibt es Informationen zum Tag der Berufe am 17. März 2021, die alle Interessierten unter der Adresse www.tagderberufe.de finden können. Weitere Informationen der Agentur für Arbeit dazu finden sich hier.
Mrz
9
Di
2021
Wir informieren alle Eltern der 8. Klassen darüber, dass auf unserer Homepage ab heute Informationen zur Einwahl in die Wahlpflichtfächer der zukünftigen 9. Klassen bereitstehen. Sie finden alle Informationen und Dokumente hier und hoffen, alle Fragen beantworten zu können.
Wir wünschen allen Schülern, ihren Eltern und Verwandten und allen Kollegen unserer Schule weiterhin viel Gesundheit.
Mrz
22
Mo
2021
Uns erreichte heute eine erste Charge von SARS-CoV-2-Antigentests, die das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration zur Verfügung stellt und die nun dabei helfen sollen, die Situation in unserem Landkreis zu verbessern. Weitere Informationen, sowie die notwendige Einverständniserklärung bzw. die Gebrauchsanweisung finden Sie hier.
Jun
8
Di
2021
Es ergeht hiermit die freundliche Einladung an alle Eltern von Schülern unserer neuen 5ten Klassen zur Elternversammlung am
Dienstag, den 08.06.2021
Aus den bekannten Gründen muss die Veranstaltung geteilt werden: Für die Grundschulkinder aus Jessen-Schweinitz, Holzdorf und Mühlanger beginnt die Versammlung um 17.00 Uhr, für die Grundschulkinder aus Annaburg, Prettin, Elster und Seyda beginnt sie um 19.00 Uhr.
Aug
31
Di
2021
Liebe Schüler, liebe Eltern – das neue Schuljahr beginnt in wenigen Tagen, und wir freuen uns alle darauf, wieder im Gymnasium Jessen gemeinsam zu lernen. Vorab gibt es HIER einige Informationen zum Schulstart, die bitte beachtet werden müssen.
Sep
21
Di
2021
Wir laden ein zur Elternversammlung der Klassenstufen 5, 6 und 8. Hier werden die Elternvertreter gewählt. Bitte beachten Sie
Seit dem 13. September 2021 gilt die Fünfte Verordnung zur Änderung der 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung. Mit dem Stand von heute können wir die Elternversammlungen wie folgt durchführen:
„Bildungseinrichtungen dürfen für die Durchführung von Elternversammlungen geöffnet werden, wenn die allgemeinen aktuell geltenden Hygieneregeln eingehalten werden. Es ist eine Anwesenheitsliste zu führen. Jede Person, der Zutritt gewährt wird, muss eine Testung mit negativem Testergebnis vorlegen oder durchführen oder von der Testpflicht ausgenommen sein. Prüfungen sind zulässig.“
Was muss vorgelegt werden:
Wenn man geimpft oder genesen ist, reicht der übliche Nachweis in elektronisch oder in schriftlicher Form. Ansonsten benötigt man:
1) PCR-Test nicht älter als 48 Stunden
oder
2) PoC-Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden (1+2 auch in schriftlicher und elektronischer Form)
oder
3) Ein Antigen-Test (Selbsttest) der vor Ort (Forum) durchgeführt werden muss.
Im Notfall wird der Test auch von der Schule gestellt!
Sep
22
Mi
2021
Wir laden ein zur Elternversammlung der Klassenstufen 5, 6 und 8. Hier werden die Elternvertreter gewählt. Bitte beachten Sie
Seit dem 13. September 2021 gilt die Fünfte Verordnung zur Änderung der 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung. Mit dem Stand von heute können wir die Elternversammlungen wie folgt durchführen:
“Bildungseinrichtungen dürfen für die Durchführung von Elternversammlungen geöffnet werden, wenn die allgemeinen aktuell geltenden Hygieneregeln eingehalten werden. Es ist eine Anwesenheitsliste zu führen. Jede Person, der Zutritt gewährt wird, muss eine Testung mit negativem Testergebnis vorlegen oder durchführen oder von der Testpflicht ausgenommen sein. Prüfungen sind zulässig.”
Was muss vorgelegt werden:
Wenn man geimpft oder genesen ist, reicht der übliche Nachweis in elektronisch oder in schriftlicher Form. Ansonsten benötigt man:
1) PCR-Test nicht älter als 48 Stunden
oder
2) PoC-Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden (1+2 auch in schriftlicher und elektronischer Form)
oder
3) Ein Antigen-Test (Selbsttest) der vor Ort (Forum) durchgeführt werden muss.
Im Notfall wird der Test auch von der Schule gestellt!
Sep
28
Di
2021
Liebe Klassenelternvertreter, wir möchten Sie hier an die Wahl des Schulelternrates erinnern. Gesucht werden die Vertreter der Elternschaft für die Gesamtkonferenzen. Wir hoffen auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
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